Häufig gestellte Fragen
Welche Materialien werden in Ihren Produkten verwendet?
Arkki-Produkte werden aus biologisch gewonnenem PLA hergestellt, einem pflanzlichen Material, das aufgrund seiner Festigkeit und geringen Umweltbelastung ausgewählt wurde. Als Alternative zu Kunststoffen auf Erdölbasis ist es unter industriellen Kompostierungsbedingungen biologisch abbaubar und setzt bei seiner Zersetzung keine giftigen Substanzen frei. Darüber hinaus weist die Produktion einen geringeren CO2-Fußabdruck auf und trägt so zu einem umweltfreundlicheren Ansatz bei.
Sind Vasen und Pflanzgefäße für den Außenbereich geeignet?
Unsere Vasen und Pflanzgefäße sind für den Innenbereich konzipiert. Biobasiertes PLA-Material ist nicht dafür ausgelegt, Außenbedingungen wie anhaltender Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen oder UV-Bestrahlung standzuhalten, da dies seine Haltbarkeit beeinträchtigen könnte. Für eine optimale Konservierung empfehlen wir, sie nur im Innenbereich zu verwenden.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferung der auf Lager verfügbaren Produkte erfolgt in der Regel schnell. Bei allen Bestellungen, die Montag bis Freitag vor 16 Uhr eingehen, bearbeiten wir die Bestellung noch am gleichen Tag und übergeben sie der Schweizerischen Post.
Wenn der Artikel nicht auf Lager ist, kann die Bearbeitung Ihrer Bestellung weitere 1–2 Tage dauern.
Bei Abwesenheit wird dem Paket eine Benachrichtigungskarte beigefügt, die in der nächstgelegenen Postfiliale bereitliegt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Lieferkosten betragen CHF 9.90. Die Lieferung ist für alle Bestellungen über CHF 49.90 kostenlos, wie an der Kasse angegeben.
Wohin liefern Sie?
Wir liefern in die Schweiz und nach Liechtenstein.
Wie kann ich den Fortschritt meiner Bestellung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Sie können den Fortschritt Ihrer Lieferung in Echtzeit verfolgen.
Wie sind Ihre Rückgabe- und Umtauschbedingungen?
Unbenutzte und einwandfreie Artikel können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben oder umtauschen. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, um eine Rücksendung oder einen Umtausch einzuleiten.
Was passiert, wenn ich einen beschädigten oder defekten Artikel erhalte?
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Artikels über das Kontaktformular. Wir ersetzen den beschädigten oder defekten Artikel oder veranlassen eine Rücksendung.
Wie kann ich Arkki kontaktieren?
Sie können uns per E-Mail unter hello@arkki.ch oder über unser Kontaktformular auf unserer Website erreichen. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 17:00 Uhr für Sie da. An Wochenenden und Feiertagen geschlossen.